• Markierung
    • Markierung
    • Markierung
    • Markierung
    • Markierung
    • Markierung
    • Markierung
    • Markierung
  • Haben Sie eine Frage? Rufen Sie uns an: 
    +1 (800) 472-4508
    Grafik Kopfzeile

    Qualität

    Einsatz für Qualität

    Wir streben danach, die Bedürfnisse unserer Kunden mit der höchsten Qualität und Sorgfältigkeit zu erfüllen, damit sie erfolgreich sind. Qualität hat bei Sterigenics Priorität. Unabhängig von der Position spielt jeder eine wichtige Rolle, damit wir unseren Job richtig machen. Wir haben unseren kompletten Fokus auf Sicherheit, Qualität und die Verbindung zwischen den Produkten, die wir sterilisieren, und den Menschen, die darauf angewiesen sind, gelegt. Wir nehmen diese Verantwortung sehr ernst.  Jeder Mitarbeiter arbeitet nach unserer Qualitätspolitik: Mach es richtig – immer!

    Einhaltung der weltweiten gesetzlichen Bestimmungen

    Wir setzen uns für unsere Kunden ein, um sicherzustellen, dass die mit ihren Sterilisationsverfahren verbundenen weltweiten gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden. Wir arbeiten mit weltweiten Verordnungsgebern zusammen: ob in Normenausschüssen, bei denen wir die Verordnungsgeber schulen, oder bei unseren täglichen Interaktionen mit unseren Verordnungsgebern.  Durch unsere globale Erfahrung können wir bei Registrierungen, Eintragungen, Einreichungen oder Qualifizierungen in allen Regionen helfen, für die wir unsere Dienstleistungen anbieten, um einen reibungslosen Übergang von Kundenprodukten in die entsprechenden Märkte sicherzustellen.

    Die Einrichtungen in unserem weltweiten Netzwerk sind bei der Behörde für Lebens- und Arzneimittel (FDA) eingetragen und entsprechen den aktuellsten Anforderungen an Geräte-, Arzneimittel-, Lebensmittel- und Tabakregistrierungen und sind mit der GDUFA-Selbstidentifizierung für API- FDF-Herstellern konform.

    Unser Qualitätssystem ist dazu entwickelt, den FDA-Anforderungen an Medizinprodukte, Arzneimittel und Lebensmittel sowie nach Bedarf den Normen ISO 9001/13485/17025 oder anderen für das Produkt geltende globalen Qualitätssystemanforderungen zu entsprechen.

    Eine unnachgiebige Suche nach Verbesserung

    Unsere Aufgabe ist es, die kontinuierliche Nachhaltigkeit und Effektivität unserer Qualitätsmanagementsysteme sicherzustellen; darunter fallen die folgenden globalen Initiativen, um die Hauptprogramme auf kontinuierlicher Basis zu bewerten und weiterzuentwickeln:

    • Für jede Einrichtung festgelegte Qualitätsziele
    • Unternehmens- und einrichtungsinterne Audits
    • Jährliche Management-Prüfungen in jeder Einrichtung und global bei allen Standorten
    • CAPA-Programm

    Datenerfassung und -analyse

    Sterigenics verwendet eigene, hochmoderne Datenerfassungssysteme, Datenbanken und Anwendung und sammelt dabei umfangreiche Prozessdaten aus Hauptausrüstungen und Tests.

    • Die Daten werden zentral gepflegt und können von den Nutzern in Funktionsgruppen und Standorten bei Bedarf abgerufen und analysiert werden.
    • Eine validierte Software ermöglicht automatische Prüfungen der Durchführung, Ladungsfreigabe, Validierung von Verfahren/Ausrüstung, statistische Prozesssteuerung und eine vorausschauende Wartung.

    Unterstützung der Kundenqualitätsprogramme

    Ihre Zusammenarbeit ist uns wichtig, weswegen wir unsere individuellen Qualitätsvereinbarungen wertschätzen und alle regulatorischen und ISO-Zertifizierungen auf den neuesten Stand halten, einschließlich:

    • Zulassungsbescheinigungen
      • EudraLex GMP
      • J-PAL Akkreditierung ausländischer Hersteller (FMA)
      • Nach Bedarf andere örtliche Zertifizierungen

• flag
    • flag
    • flag
    • flag
    • flag
    • flag
    • flag
    • flag
  • Have a question? Call us: 
    +1 (800) 472-4508
    Header Artwork

    Quality

    A Culture Dedicated to Quality

    We are driven to fulfill our customers’ needs with the highest quality and care to enable their success. Quality is a defining priority at Sterigenics. From the top down and bottom up, everyone plays a critical role in “doing the job right.” We put our complete focus on safety, quality, and making the connection between the products we sterilize and the people who depend on them. We take this responsibility very seriously.  Each employee practices our Quality Policy: Do the job right, the first time and every time!

    Global Regulatory Compliance

    We are committed to assisting our customers to ensure global regulatory compliance related to their sterilization processes. We strive to work collaboratively with global regulators whether it is through working on standards committees with the regulators, providing training to regulators, or through our day-to-day interactions with our regulators.  With our global expertise, we can assist with registrations, listings, submissions, or qualifications in all of the regions we serve in order to ensure a smooth transition of customer products into their chosen markets.

    Facilities in our global network are registered with the Food and Drug Administration (FDA) and comply with the latest requirements for device, drug, tissue, food, and tobacco registrations, and GDUFA self-identification for API & FDF manufacturers.

    Our quality system is designed to comply with FDA medical device, pharmaceutical, and food requirements as well as ISO 9001 / 13485 / 17025 as required or other global quality system requirements as applicable to the product.

    A Relentless Pursuit of Improvement

    We are committed to ensuring the continued suitability and effectiveness of our quality management system, which includes the following global initiatives to evaluate and refine key programs on an ongoing basis:

    • Quality objectives established for each site
    • Corporate and site internal audits
    • Annual management reviews at each site and globally across all sites
    • CAPA program

    Data Acquisition and Analysis

    Using proprietary, state-of-the-art data acquisition systems, databases, and applications, Sterigenics continually gathers extensive process data from key equipment and tests.

    • Data is centrally maintained and can be accessed and analyzed by users in functional groups and locations as required.
    • Validated software allows for automated run review for load release, process/equipment validation, statistical process control, and predictive maintenance activities.

    Committed to Supporting Customer Quality Programs

    Your partnership is important to us, which is why we honor customized quality agreements and keep all regulatory and ISO certifications up to date, including:

    • Regulatory Certificates
      • Eudralex GMP
      • JPAL Foreign Manufacturer Accreditation
      • Other local certifications as required