Sterigenics Logo

Home | Sterilisationstechnologien | Prozesskompetenzen | Kundenspezifische Lösungen
Neuigkeiten | Über uns | Kontakt

Von der Konzeptentwicklung bis zur FDA-Zulassung können die frühen Phasen im Lebenszyklus eines Medizin- oder Pharmaproduktes eine große Herausforderung darstellen. SteriPro Consulting kann helfen. Durch die einzigartige Mischung aus Beratung, Analyse, technischer Unterstützung und Labordienstleistungen, legt unser SteriPro-Programm seinen Schwerpunkt auf die Aspekte der Supply Chain, die vor der Sterilisation stattfinden. Zusammen mit Ihnen entwickeln und erhalten wir die wirksamsten Sterilisationsprozesse für Ihre Produkte und bringen diese dadurch auf schnellstmögliche und effektivste Weise auf den Markt.
Unser Hauptziel? Eine effizientere Supply Chain erstellen Wir helfen Ihnen bei der Navigation durch die wichtigsten Phasen der Produktentwicklung:
  • Materialcharakterisierung - Vor der Auswahl der Materialien für ein Produkt helfen wir Ihnen, die Auswirkung der Sterilisation auf diese Materialien zu verstehen.
  • Biokompatibilität - Prüfungen, bei denen die Biokompatibilität hinsichtlich der beabsichtigten Verwendung des Materials oder des fertigen Produkts beurteilt wird. Die Beurteilungsprogramme folgen den FDA-Richtlinien und ISO 10993.
  • Überwachung von Herstellungs- und Umweltprozessen - Prüfungen, die bestätigen, dass die Überwachung der Herstellungsprozesse den Qualitätssicherungsanforderungen der Vorproduktion und den Produktspezifikationen genügt.
  • Audit und Freigabeprüfungen - Abschließende Prüfungen, um alle regulatorischen Anforderungen (ISO und QSR) für den Vertrieb des fertigen Produktes und die Chargenfreigabe zu erfüllen, um Produktkonsistenz und -übereinstimmung zu gewährleisten.
Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens oder Ihrer Produktidee können Sie auf die Unterstützung von SteriPro® Consulting zählen. Die Fachkenntnisse, die sich in den Berufsbiografien unserer Berater widerspiegeln, sprechen für sich. Unsere Mitarbeiter leisten nicht nur einen aktiven Beitrag für Sterigenics International und die Unternehmen unserer Kunden, sondern übernehmen aktive Führungsaufgaben und setzen Maßstäbe in den Branchen, für die wir tätig sind. Um einen Termin für eine Fachberatung zu vereinbaren, rufen Sie uns bitte unter einer der folgenden Telefonnummern an: 1 (951) 340-0700 für Nordamerika oder +32 16 525220 für Europa und Asien.
Alle Prüfmethoden und -verfahren werden in strikter Übereinstimmung mit ISO, USP, AAMI und/oder speziellen Kundenanforderungen ausgeführt. Für weitere Informationen über unser komplettes Angebot an SteriPro Consulting-Dienstleistungen, wenden Sie sich an Ihren Sterigenics-Ansprechpartner vor Ort.


Logos
©2014 Sterigenics International LLC
Design: Via Creative

Sterigenics Logo
Home | Sterilization Technologies | Process Capabilities | Customer Solutions | News | About Us | Contact Us |

From concept development through FDA approval, the early stages in the lifecycle of a medical device or pharmaceutical product can be extremely challenging. SteriPro Consulting can help. Through a unique blend of consultative analysis, technical assistance and laboratory services, our SteriPro program focusses on the pre-sterilization aspects of the supply chain. We work with you to develop and maintain the most effective sterilization processes for your products, bringing them to market in the fastest, most efficient way possible.
Our Primary Goal? Creating a More Efficient Supply Chain We'll help you navigate the key stages of product development, including:
  • Material characterization - Prior to selecting materials for a product, we'll help you understand the effect sterilization will have on those materials.
  • Biocompatibility - Testing evaluates biocompatibility with the intended use of the component material or finished product. Evaluation programs follow FDA guidance and ISO 10993 standards.
  • Manufacturing, Environmental Process Control - Testing verifies that manufacturing process controls are sufficient for pre-production quality assurance requirements and product specifications.
  • Audit and Release Testing - Final range of testing to satisfy all regulatory requirements (ISO and QSR) for finished product distribution and batch release to ensure product consistency and compliance.
No matter the size of your company or product idea, SteriPro® Consulting Services has your back. The expertise reflected by our Consultant CVs speaks for themselves. Our people are not only active contributors to Sterigenics and the businesses of our customers, they are also influential leaders and trendsetters in the industries we serve. To arrange for a Consultant Meeting please call: 1-(951) 340-0700 for North America or +32 16 525220 for Europe and Asia.
All test methodologies and procedures are executed in strict accordance with ISO, USP, AAMI and/or specific customer supplied requirements. For more information on our full range of SteriPro Consulting Services, contact your local Sterigenics representative.








Logos
©2016 Sterigenics International LLC
Design: Via Creative